Leo Lions Sammeltag 2024

Am 6. April 2024 wurden in Kooperation und exklusiv mit der Supermarktkette BILLA PLUS von LEO und LIONS Clubs der österreichweite Sachspenden-Sammelaktion „LEO LIONS SAMMELTAG“ für Menschen in Not abgehalten. Dabei wurden die Kunden von BILLA PLUS gebeten, zumindest ein Produkt - in Besonderem haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel - mehr zu kaufen und dieses zu spenden. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Kunden nicht nur einen sondern gleich mehrere Artikel spenden.

Wie waren im uns schon bekannten BILLA PLUS am Zwerchäckerweg im 22. Bezirk zwischen 8 und 17 Uhr aktiv. Die gesammelten Waren kamen Wiener Familien und Menschen in Not - darunter ein Rollstuhlfahrer und Kindern eines Kinderheims in Wien zugute. Dadurch wird deren knappes Budget nicht für Artikel des täglichen Bedarfs aufgebraucht, sondern kann für anderes verwendet werden.

Dank der Unterstützung der Kunden konnten wir wiederum mehr als 70 Kisten sowie mehrere Einkaufswägen mit Hygieneartikeln wie Küchenrollen oder WC-Papier sammeln. Alle Artikel wurden noch am selben Tag zu den Bedürftigen gebracht.