Leo Lions Sammeltag 2023

Nach mehreren Jahren Unterbrechung wurden am 18. März 2023 wieder haltbare Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel gesammelt.

Diesmal in Kooperation und exklusiv mit der Supermarktkette BILLA PLUS veranstalten die LEO und LIONS Clubs die österreichweite Sachspenden-Sammelaktion „LEO LIONS SAMMELTAG“ für Menschen in Not. Dabei werden die Kunden von BILLA PLUS gebeten, zumindest ein Produkt mehr zu kaufen und dieses zu spenden. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Kunden nicht nur ein sondern gleich mehrere Artikel spenden.

Wie waren im uns schon bekannten BILLA PLUS am Zwerchäckerweg im 22. Bezirk zwischen 8 und 17 Uhr aktiv. Die gesammelten Waren kamen Wiener Familien in Not, Kindern eines Kinderheims in Klosterneuburg sowie Flüchtlingen aus der Ukraine zugute. Dadurch wird deren knappes Budget nicht für Artikel des täglichen Bedarfs aufgebraucht, sondern kann für anderes verwendet werden.

Dank der Unterstützung der Kunden konnten wir wiederum etwa 65 Kisten sowie mehrere Einkaufswägen mit Hygieneartikeln wie Küchenrollen oder WC-Papier sammeln. Alle Artikel wurden noch am selben Tag zu den Bedürfigen gebracht.