Friedensplakatwettbewerb

Ein großes Anliegen ist uns auch die Förderung der Jugend. Lions Clubs International veranstaltet jährlich einen Wettbewerb zum Thema Frieden. Unser Club unterstützt dabei zwei Schulen bei der Teilnahme. Weltweit erstmalig nahmen unter unserer Patronanz im Bewerb 1998/99 auch geistig behinderte Kinder teil. Seit dem Jahr 2007 unterstützt das Bundesministerium für Bildung den Friedensplakatwettbewerb.

Friedensplakatwettbewerb 2021/22

Der Friedensplakatwettbewerb 2021/2022 stand unter dem Thema "Wir sind alle eins".

Auch in diesem Jahr wurden mithilfe der Lehrpersonen Schülerinnen und Schüler animiert sich zum Thema Frieden Gedanken zu machen und diese in Bildern auszudrücken.

Vor kurzem konnten wir die Siegerinnen aus der OMSi9 Glasergasse prämieren.

Der Sieger der Sportmittelschule Wittelsbachstraße, die ebenfalls mit uns gemeinsam am Friedensplakatwettbewerb teilgenommen hat, heißt Filip Bielec. Zusammen mit Dir. Roland Six wurde er von unserem Mitglied Günther Jankovich prämiert.

Bilder des Friedensplakatwettbewerbs 2020/21

Auswahl von Bildern des Friedensplakatwettbewerbs früherer Jahre